Spenden zu besonderen Anlässen

Gemeinsam Gutes tun

Viele Menschen entscheiden sich dazu, an ihrem Geburtstag, ihrer Hochzeit, Weihnachten oder auch bei (Firmen-)Jubiläen Gutes zu tun und durch eine Spendenaktion ihre Freude zu teilen. Auch Vereinsaktionen oder Schulprojekte mit Benefiz-Effekt werden immer beliebter.

Mit der Aktion »Spenden statt Geschenke« der Diakonie Erlangen können Sie an IHREM Tag Wertvolles für die Menschen in Ihrer Region ermöglichen. Am besten suchen Sie sich ein Projekt der Diakonie Erlangen aus, das Ihnen besonders am Herzen liegt, und weisen schon in Ihrer Einladung auf die Anlass-Spende hin.

Wir unterstützen Sie bei Ihrer Spende oder Benefiz-Aktion:

• Wir helfen Ihnen bei der Planung der Spenden-Aktion und bei der Auswahl eines passenden Spenden-Projekts.
  • Auf Wunsch senden wir Ihnen Informationen über das ausgewählte Spendenprojekt zur Auslage beziehungsweise Verteilung zu.
  • Über größere Benefiz-Aktionen berichten wir gerne auf unserer Website und in Pressemitteilungen.

Zusätzlich bei Anlass-Spenden:

• Gerne vereinbaren wir ein Kennwort für die Überweisungen. Schließlich sollen die Spenden Ihrer Gäste richtig zugeordnet werden.
  • Ihre Spender*innen erhalten von uns automatisch einen Dankbrief und eine Spendenquittung, sofern uns die Adressen vorliegen.
  • Rund 6 Wochen nach Ihrem freudigen Ereignis senden wir Ihnen auf Wunsch eine Liste der Spender*innen zu, so dass Sie sich bei ihnen bedanken können.

Julia Altenberger

Julia Altenberger Referentin Spenden/Fundraising

Raumerstraße 9

(09131) 63 01 – 136