KulturTafel Erlangen

Ein Konzert einer Musikgruppe. Im Vordergrund sieht man die erhobenen Hände der Gäste. Im Hintergrund sieht man den Sänger und Gitarristen der Band. Ein Konzert einer Musikgruppe. Im Vordergrund sieht man die erhobenen Hände der Gäste. Im Hintergrund sieht man den Sänger und Gitarristen der Band.

KulturTafel Erlangen – Vorhang auf für gute Taten!

Die KulturTafel Erlangen ermöglicht Menschen aus Erlangen und Umgebung, die zu wenig Geld haben, um an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen, kulturelle Teilhabe: Bei Klassik- oder Popkonzerten, Fußballspielen, Kino, Museum, Kabarett und vielem mehr. Für Erwachsene und Kinder vermittelt die KulturTafel unbürokratisch kostenlose Eintrittskarten aus den Bereichen Kultur, Freizeit und Sport.

Die dafür benötigten Eintrittskarten werden von Kulturpartnern*innen oder Privatpersonen gespendet bzw. zur Verfügung gestellt.

So funktioniert‘s

Sprungmarke

Gast werden

Sprungmarke

Kultur für alle

Die KulturTafel Erlangen bringt Menschen unserer Stadt zusammen – unabhängig von ihren finanziellen Möglichkeiten! Das Angebot steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Elisabeth Preuß, Erlanger Bürgermeisterin a.D.

Nützliche Links und Downloads

Aktuelles alle anzeigen

Diakonie Magazin alle anzeigen

Kontakt und Öffnungszeiten