Ehrenamtsbörse

Drei Mitarbeitende mit organgenen Tafelschürzen sortieren Lebensmittel in Plastikboxen. Drei Mitarbeitende mit organgenen Tafelschürzen sortieren Lebensmittel in Plastikboxen.

Ehrenamtliches Engagement: Zeit spenden

Ehrenamtliche Arbeit ist in der Diakonie Erlangen unverzichtbar. Ohne unsere rund 400 Helfer*innen könnten wir in der Region nicht so viel HILFE IM LEBEN leisten, wie wir es derzeit tun.
Möchten auch Sie Zeit statt Geld spenden und sich in der Diakonie Erlangen ehrenamtlich engagieren? Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und Sie können sich oft mit Ihren eigenen Interessen und Fähigkeiten einbringen.

Ihr Ehrenamt bei der Diakonie Erlangen

Sie unterstützen uns - wir unterstützen Sie!

Die Diakonie Erlangen lässt ihre Ehrenamtlichen nicht alleine. Sie werden auf Ihre Aufgaben vorbereitet, eingearbeitet und begleitet. Außerdem können Sie mit anderen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden Ihre Gedanken und Erfahrungen austauschen. Viele Einrichtungen führen entsprechende Kurse und Fortbildungen durch.

Aktuelles alle anzeigen

Diakonie Magazin alle anzeigen