Hilfen für Menschen mit seelischer Erkrankung

Ein Mann sitzt an einem Tisch und hört einer Mitarbeitenden zu. Ein Mann sitzt an einem Tisch und hört einer Mitarbeitenden zu.

Corona-Informationen

Beratung vor Ort

Neben der telefonischen und schriftlichen Beratung per E-Mail kann wieder eine persönliche Beratung stattfinden. Bitte vereinbaren Sie dafür unbedingt einen festen Termin.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Nachsicht!

Alle Besucher*innen müssen in unserer Einrichtung einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die Sicherheitsabstände (mind. 1,5m) einhalten.

Wenn Sie

•  Erkältungssymptome und/oder Fieber haben und/oder
  •  in den letzten 14 Tagen persönlichen Kontakt zu einer in Quarantäne befindlichen Person hatten,

bitten wir Sie, uns per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren, damit wir Ihnen helfen können.

Unterstützung in Ihrem Alltag

Psychische Erkrankungen betreffen die ganze Persönlichkeit. Unsicherheiten und Ängste beeinträchtigen oft den Umgang mit anderen – und mit sich selbst. Wer unter einer psychischen Erkrankung leidet, tut sich schwer, das eigene Leben zu organisieren. Denn wenn einen die alltäglichen Dinge überfordern, bleibt die Lebensqualität auf der Strecke.

Angebote

Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin und besprechen Sie gemeinsam mit den Mitarbeitenden alle Möglichkeiten. Die Mitarbeitenden unterstützen Sie bei der Antragstellung. Das Team der Hilfen für Menschen mit seelischer Erkrankung freut sich auf Sie!

Aktuelles alle anzeigen

Babette Brokmeier. Eine Frau mit schulterlangem, dunklem Haar und Brille.

Babette Brokmeier Leitung

Raumerstraße 9

(09131) 63 01 – 119
(09131) 63 01 – 120

pb@diakonie-erlangen.de

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.