Kultur für alle! Spenden für die KulturTafel

Kulturelle Teilhabe ist nicht selbstverständlich

Erlangen und die Umgebung verfügen über eine Vielfalt an Kultur,- Sport und Freizeitangeboten. Aber längst nicht alle können sich das leisten. Diese Lücke schließt die Erlanger KulturTafel, indem sie Restkarten an bedürftige Menschen in der Region vermittelt.

Ein Beispiel von vielen

Elvira T. ist von ihrem trinkenden und gewalttätigen Mann geschieden, um sich und ihre Familie zu schützen. »So sollten meine Kinder nicht aufwachsen«, sagt sie. Der älteste Sohn ihrer drei Kinder ist schwer behindert und muss rund um die Uhr betreut werden. Dies kostet sie viel Kraft – und Geld. Umso glücklicher ist sie für die Unterstützung der KulturTafel. Hier kann sie einmal ihren Alltag vergessen, Schönes erleben, auftanken – vor allem aber ihren Kindern wertvolle Erlebnisse ermöglichen: »Gerade Musik und Theater vermitteln ihnen einen anderen Blick auf die Welt. Das ist wichtig für ihre Bildung und Persönlichkeit!«

Juliane Siegel, Leiterin der KulturTafel kann das nur bestätigen: »Vor allem alleinerziehende Mütter, die ihre Kinder teilhaben lassen möchten, aber auch einsame und bedürftige Senioren sind so dankbar, dass es uns gibt.«

Spenden Sie für eine Chance auf Kultur

Wir von der Diakonie Erlangen setzen uns mit aller Kraft für benachteiligte Menschen ein, für ihre Chance auf Bildung und Teilhabe am kulturellen und gesellschaftlichen Leben. Bitte unterstützen auch Sie uns dabei mit Ihrer Spende! Herzlichen Dank!

Spendenkonto:
Diakonie Erlangen
IBAN: DE46 7635 0000 0060 0258 74
BIC: BYLADEM1ERH
Sparkasse Erlangen
Stichwort: Kultur für alle

Hier können Sie einfach und sicher online spenden.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Spendenprojekt und zur KulturTafel.

Aktuelles alle anzeigen

Kontakt

Jochen Nußbaum Leiter Spenden/Fundraising

Raumerstraße 9
91054 Erlangen

(09131) 6301 - 116
(09131) 6301 - 120

jochen.nussbaum@diakonie-erlangen.de

Ihr Ansprechpartner für Fragen rund um das Thema Spenden

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen