Neunundzwanzig Personen stehen im Altarraum einer Kirche. Im Hintergrund ist eine Orgel. Neunundzwanzig Personen stehen im Altarraum einer Kirche. Im Hintergrund ist eine Orgel.

Wer wir sind, was wir tun

Die Diakonie Erlangen ist ein evangelischer Wohlfahrtsverbund und Trägerin vielfältiger sozialer Einrichtungen in der Stadt Erlangen und im Landkreis Erlangen-Höchstadt: Von unterschiedlichen Pflegeangeboten im Alter über soziale Beratungsdienste bis hin zu Hilfen für Menschen in Armut und Krisensituationen.

Bereits seit 1850 kümmert sich die Diakonie Erlangen um Menschen, die Hilfe im Leben brauchen – egal warum. Wir sind für alle, die Rat und Unterstützung suchen, offen -  Alter, Religion oder Status spielen dabei keine Rolle.

Heute zählen wir knapp 500 hauptamtliche und ca. 300 ehrenamtliche Mitarbeitende, die in 18 Einrichtungen tätig sind. Im Mittelpunkt stehen dabei immer der einzelne Mensch und seine selbstbestimmten Ziele.

Unsere Mission

Gott hat jeden Menschen gewollt und einzigartig gemacht. Mit unserer Arbeit wirken wir darauf hin, dass jeder und jede diese Wertschätzung und Anerkennung im eigenen Leben erfährt. Wir wollen den Zusammenhalt in unserer Stadt stärken und Menschen helfen, einen selbstbestimmten, lebenswerten Platz in dieser Gesellschaft zu finden. Es ist unser Dienst am Nächsten – aus Überzeugung.

Nützliche Links & Downloads

Pressesprecherin Sabine Stoll

Sabine Stoll Pressesprecherin, Leiterin Unternehmenskommunikation

Raumerstraße 9

(0911) 35 05 – 154

sabine.stoll@diakonie-erlangen.de

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Kartenmaterial einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.