Zweiter Willkommenstag 2024

»Und in welcher Einrichtung arbeitest du?« – beim zweiten Willkommenstag in diesem Jahr kamen die »Neuzugänge« der Stadtmission im Martin-Luther-Haus schnell ins Gespräch. Gut so, schließlich verstehen wir uns als große Gemeinschaft!

Nach dem ersten »Beschnuppern« begrüßte Jenny Schäff, Bereichsleiterin des Personalmanagements, die neuen Mitarbeitenden des Unternehmensverbunds. Auch Vorstandsvorsitzender Kai Stähler freute sich über die frischen Kräfte in Pflege, Verwaltung, Sozialarbeit und Co.

Informationen über die Arbeit der Mitarbeitendenvertretung steuerte Matthias Erk bei und ließ dabei keine Fragen offen. Pfarrerin Lidia Barth kümmerte sich um spirituellen Beistand, indem sie den Besuchern*innen im Martin-Luther-Haus kleine Bildkärtchen mit Bibelmotiven aus ihrem Schatzkästchen überreichte – auf Wunsch sogar mit persönlicher Widmung.

So starten die neuen Mitarbeitenden nun also bestens informiert in ihre berufliche Zukunft bei der Stadtmission. Wir sagen: Herzlich willkommen – und schön, dass ihr da seid!