Weihnachtsspenderei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach

Seit vielen Jahren unterstützt die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach in der Vorweihnachtszeit gezielt Einrichtungen und Projekte mit kirchlichem, karitativem und sozialem Charakter, aber auch Vereine und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Bild v.l.n.r.: Alexander Tritthart (Landrat des Landkreises Erlangen-Höchstadt), Dr. German Hacker (Erster Bürgermeister der Stadt Herzogenaurach), Johannes von Hebel (Vorsitzender des Vorstandes der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach), Johanna Götz (Mitarbeiterin bei der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach); Dr. Florian Janik (Oberbürgermeister der Stadt Erlangen), Matthias Mickmann (Mitglied des Vorstandes der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach), Walter Paulus-Rohmer (stellvertretender Vorsitzender des Vorstandes der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach)

Johannes von Hebel, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse, und seine Vorstandskollegen Walter Paulus-Rohmer und Matthias Mickmann trafen sich zum Ende der Weihnachtsspendenaktion im Beisein von Landrat Alexander Tritthart, dem Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Dr. Florian Janik und dem ersten Bürgermeister der Stadt Herzogenaurach, Dr. German Hacker in der Sparkasse am Hugenottenplatz in Erlangen, um zu den Vereinen und Einrichtungen im Geschäftsgebiet der Sparkasse digital zu sprechen. Weihnachtlich umrahmt wurde die Veranstaltung rund um den Christbaum vom »Sparkassen-Christkind 2023« Johanna Götz

Die Diakonie Erlangen freut sich über die verlässliche Unterstützung verschiedener Arbeitsbereiche. Darunter die Bahnhofsmission, die Tafel in Erlangen und Herzogenaurach, die Jugendwerkstatt und die Alleinerziehendenarbeit der Kirchlichen Sozialberatung.