Vorweihnachtliche Bescherung

Queckenmarkt Eltersdorf beschenkt Jugendwerkstatt der Diakonie

Einrichtungsleiter Wolfgang Gremer und Auszubildende der Jugendwerkstatt der Diakonie durften die großzügige Spende aus den Händen der »Queckenmarkt-Damen« Irmgard Merz, Maja Gnad und Rosi Lind entgegennehmen.

Viele fleißige ehrenamtliche Hände tragen seit vielen Jahren zum großen Erfolg des Eltersdorfer Queckenmarktes bei – von der Planung, über den Ablauf bis hin zum Aufräumen und der Abrechnung und tragen so zu einem rundum gelungenen Markt bei. So hat sich der Weihnachtsmarkt fest im Dorfleben verankert. Auch die 22. Ausgabe lockte wieder zahlreiche Besucher nach Eltersdorf. Und die Damen vom Organisationsteam hatten wieder einmal großes Glück: Pünktlich zum Beginn riss der Himmel auf, hörte es auf zu regnen. Und so kamen wieder an die 8000 Besucher, um an den 35 Ständen zu stöbern, um sich die Darbietungen anzuhören, um es sich überhaupt gut gehen zu lassen im vorweihnachtlichen Ambiente.