Sportverband überreicht 1.000-Euro-Spende

Der Sportverband Erlangen hat bei den »Summer Vibes« – einem großen Sportfest mit Sommerfest – fleißig Sonnenbrillen für den guten Zweck verkauft. Jetzt fand die Spendenübergabe an die Tafel Erlangen statt.

Matthias Thurek, Peter Scholten - vom Sportverband Erlangen - und Bürgermeister Jörg Volleth übergeben den Erlös aus dem Brillenverkauf beim "Summer-Vibes" an die Leiterin der Erlanger Tafel. Elke Bollmann freut sich über einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

Letzten Montag fand die Spendenübergabe zugunsten der Tafel mit dem Sportverband Erlangen statt. Der Verband hatte Mitte Juli ein Sportfest mit dem Titel »Summer Vibes« in den Erlanger Regnitzwiesen veranstaltet und zugunsten der Tafel Erlangen Sonnenbrillen verkauft. Die 1.000 Euro kommen der Tafel Erlangen zugute. Elke Bollmann, die Leiterin der Sozialen Dienste, freut sich über die Zuwendung: "Die Spende des Sportverbandes Erlangen ist etwas Besonderes. Der Verband hat neben seinen zahlreichen Aufgaben für die vielen ehrenamtlichen Sportvereine in Erlangen auch die sozialen Herausforderungen in unserer Region im Blick. Das zeigt wie groß der Zusammenhalt in unserer Stadtgesellschaft ist. Der Blick über den eigenen Tellerrand ist selbstverständlich."

Zunächst ging es aber los mit einem großen Sommerfest im Freibad West: Am Freitag, 15. Juli, starteten die »Summer Vibes« mit einem tollen Programm, das von Turmspringen über Wasserballett und Hochseil-Slacklining bis hin zu Musik-Liveacts so einiges zu bieten hatte.