Spenden im Advent

Tun Sie Gutes am »Giving Tuesday« am 1. Dezember oder an einem der Adventssonntage mithilfe des betterplace Adventskranzes!

Vier der Größe nach geordneten Adventskerzen.

Wir sind ehrlich: Den Advent nutzen viele für ihre jährlichen Spenden. Falls Sie sich für uns und unsere Spendenaktionen entschieden haben, möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken - und Sie auf zwei Aktionen aufmerksam machen:

Giving Tuesday

»Giving Tuesday« ist eine weltweite Bewegung in über 60 Ländern, die sich als Gegenpol zu »Black Friday« oder »Cyber Monday« versteht. Denn bei diesen Eventtagen lockt der Einzelhandel mit werbewirksamen Rabatt-Aktionen für Konsum. »Giving Tuesday«, dieses Jahr am 1. Dezember, setzt statt Kaufrausch auf den Wert sozialer Organisationen und ehrenamtlicher Projekte in der Region.

betterplace-Adventskranz

Und noch was: Wenn man an den Adventssonntagen für ein Spendenprojekt der Diakonie Erlangen über das Portal betterplace spendet, wird die Spendensumme der Projektspende noch einmal um 10% erhöht!

Unsere Spendenaktion zu Weihnachten: Erste Hilfe gegen Armut trotz(t) Corona

Wer mitmachen möchte, kann das auch in Erlangen tun: Unter dem Motto »Erste Hilfe gegen Armut« sammelt die Diakonie Erlangen derzeit Spenden, die bedürftigen Menschen vor Ort und ohne viel Bürokratie helfen. »Gerade Menschen ohne stabiles Umfeld, im Niedriglohnbereich oder mit geringen Renten spüren die Coronakrise noch deutlicher als andere«, betont Matthias Ewelt, Vorstandssprecher der Diakonie Erlangen.