Spende der ACREDO Stiftung

Die ACREDO Stiftung hat 1.500 Euro für die Projektwoche "Fit für Familie" gespendet.

Die ACREDO Stiftung, die unter dem Dach der Evangelischen Bank agiert, unterstützt das Diakonische Werk Erlangen mit 1.500 Euro. Der Betrag kommt der Bildungs- und Projektwoche »Fit für Familie« zugute, die im August 2016 in der Jugendherberge Pottenstein bereits zum wiederholten Mal angeboten wurde. Das Angebot richtet sich an benachteiligte Familien. Programmschwerpunkte der einwöchigen Maßnahme in den Sommerferien sind die Schulung der motorischen Fähigkeiten der teilnehmenden Kinder sowie Bildungsangebote für die Eltern. Auch Gesundheitsprävention, Erlebnispädagogik und die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung sind wichtige Inhalte.