Seminar für alleinerziehende Eltern zu Kommunikation im Alltag

»Wie sag ich's meinem Kinde«. Dieser Frage wird im Wochenendseminar für Alleinerziehende am 01.-03.07.2022 in Neuendettelsau nachgegangen. Während der Seminareinheiten findet Kinderbetreuung statt.

Man kann nicht nicht kommunizieren. Manchmal muss man nicht einmal etwas sagen, und doch kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Kommunikation passiert also in allen Bereichen des Lebens, sie entscheidet letztendlich über die Qualität von Beziehungen. Umso wichtiger also, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und noch wichtiger, die Auswirkungen der eigenen Kommunikation auf die Erziehung zu reflektieren. Die Kirchliche Allgemeinen Sozialarbeit (KASA) mit ihren Angeboten für Alleinerziehende tut dies gemeinsam mit den Teilnehmenden im Rahmen des Seminars in Theorie, Praxis und vor allem im gegenseitigen Austausch.

Infos zur Anmeldung und organisatorische Hinweise finden Sie im Flyer

Bei Fragen nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf:
Manuela Heck
T. (09131) 63 01 - 122
alleinerziehend@diakonie-erlangen.de

Das Land Bayern (ZBFS) gewährt bis zu einem bestimmten Einkommen einen Zuschuss. Zum Einkommen zählen Wohngeld, Elterngeld, sonstige Einkünfte, jedoch nicht das Kindergeld oder Erziehungsgeld und der Kindesunterhalt. Sollte Ihr Einkommen über der Einkommensgrenze liegen und für Sie der volle Betrag nicht zahlbar sein, nehmen Sie bitte telefonisch mit mir Kontakt auf. Nach Prüfen der Einkommenssituation gibt es die Möglichkeit der individuellen Bezuschussung.

Während der Einheiten findet Kinderbetreuung statt.

Das Seminar wird in Zusammenarbeit mit der evang. Stadtakademie BILDUNG EVANGELISCH ausgerichtet.