Rotary Clubs Erlangen spenden 3000 Euro

Die Erlanger Rotarier verkauften auch 2016 wieder mit großem Engagement Lose auf der Erlanger Waldweihnacht. Ein Teil des Erlöses ging an die Erlanger Tafel.

Schon zum fünften Mal in Folge waren die Erlanger Rotarier als Losverkäufer auf dem Erlanger Weihnachtsmarkt 2016 (»Waldweihnacht«) vertreten. Am zweiten Adventswochenende fand auf dem »Stand für das Ehrenamt« eine Tombola statt, die die stolze Summe von 11.000 Euro erbrachte. Die Lose zum Preis von 1 Euro gingen weg wie warme Semmeln. Kein Wunder: Es gab viele schöne Preise zu gewinnen, die von Firmen aus Erlangen und Umgebung für diesen Zweck gespendet wurden. Die drei Erlanger Rotary-Clubs haben den Betrag auf 12.000 Euro erhöht, damit vier EmpfängerInnen mit je 3.000 Euro bedacht werden konnten. Unter den Glücklichen war einmal mehr die Erlanger Tafel.