Neues Online-Angebot

Weil die Seminare für Alleinerziehende nicht live stattfinden konnten, hat die Sozialberatung der Diakonie Erlangen ein offenes Online-Angebot geschaffen.

Die Psychologinnen Stephanie Diemer und Nicole Jungbauer geben im Online-Seminar Tipps, wie Resilienz gelingen kann.

Die Wochenend-Seminare für Alleinerziehende der KASA (Kirchliche Allgemeine Sozialarbeit) mussten zuletzt mehrfach coronabedingt ausfallen. Weil sie die Eltern in der momentan schwierigen Zeit nicht hängen lassen wollte, hat Sozialpädagogin Manuela Heck ein Online-Angebot entwickelt: Den Anfang macht ein Videoseminar zum Thema Resilienz in acht kurzen Clips. Zu finden ist das Seminar mit Tipps der beiden Psychologinnen Stephanie Diemer und Nicole Jungbauer auf dem YouTube-Kanal der Diakonie Erlangen.

»Es hat sogar den Vorteil, dass die Eltern die Videos flexibel zu einer Zeit anschauen können, zu der es Ihnen gerade passt«, meint Heck, die für die Angebote für Alleinerziehende zuständig ist. Und: Das Seminar ist nicht nur für angemeldete Teilnehmer*innen geöffnet, sondern für alle, die das Thema interessiert. Weil das Angebot so gut angekommen ist, sind weitere Videoseminare geplant.

Online-Seminar auf YouTube ansehen