NEU: Tafel in Baiersdorf eröffnet

Die Tafel Erlangen hat eine neue Ausgabestelle in Baiersdorf eröffnet. Das Hilfsangebot der Lebensmittelretter befindet sich mitten in der Stadt im Gemeindesaal der Evangelisch-Lutherischen Kirche.

Ehrenamtliche Helfer*innen sortieren die gespendeten Lebensmittel vor der Verteilung an die Tafelkunden*innen.

Tafelkunden, die in und um Baiersdorf leben, können ab sofort Lebensmittel direkt im Ort abholen. Die Ausgabe erfolgt 14 tägig, in jeder ungeraden Woche zwischen 13 und 14 Uhr am Kirchplatz 7 im Gemeindesaal der Evangelischen Kirchengemeinde. Die alten Tafelausweise sind abzugeben, neue Tafelausweise können vor Ort in Baiersdorf am Ausgabetag beantragt werden.

Ohne Ehrenamt keine Tafel

Der Einsatz und Elan der Freiwilligen prägt die Tafel-Arbeit und macht sie überhaupt erst möglich. Von der Schülerin bis zum Rentner: Unabhängig von Alter und Lebensgeschichte können sich alle, die konkret vor Ort helfen möchten, bei der Tafel engagieren. Der Einsatz ist flexibel. Bitte wenden Sie sich an Johannes Sikorski 09131-6301129.