Leo-Club unterstützt die Bahnhofsmission

1.250 Euro hat der Leo-Club Erlangen Markgraf der Bahnhofsmission Erlangen gespendet.

V.l.: Gerlinde Seeger, Mitarbeiterin der Bahnhofsmission, Paul Walz vom Leo-Club Erlangen Markgraf, Claudia Steubing, Leiterin der Bahnhofsmission und Maria Greil, Mitarbeiterin der Bahnhofsmission.

600 Euro sollen direkt den Gästen der Bahnhofsmission zugutekommen. »Dank der Unterstützung können wir Gutscheine für warme Kleidung kaufen«, so Claudia Steubing, Leiterin der Bahnhofsmission, »die können sich die Leute, die hier her kommen, oft nicht leisten«. Von der anderen Hälfte der Spende konnte ein neuer, langlebiger Schaukasten und ein Briefkasten besorgt werden. Paul Walz vom Leo-Club freut sich: »Hier wissen wir immer genau, was mit dem Geld passiert.« Der Leo-Club ist ein Service-Club für junge Menschen, die sich ehrenamtlich sozial engagieren, um Bedürftigen in ihrer Region zu helfen.