Kunstaktion für den guten Zweck

Einen Monat lang zeigte die Ausstellungs-Boutique Cocodrillo am Theaterplatz in Erlangen Kunst von Fair Arts für den guten Zweck.

Die Art-Boutique Cocodrillo hat bis zum 4. April Bilder von Fair Arts ausgestellt. Das Künstler-Duo Marie und Ulrike Raithel zeigte dabei überwiegend abstrakte Kunst in unterschiedlichen Materialien, Maltechniken, Farben und Größen.

Die meisten Bilder entstanden im laufenden Verfahren, wirken aber nicht zufällig, sondern bewusst grafisch verarbeitet und sind sehr dekorativ anzusehen.  »Wir haben schon viele Bilder verkauft, liefern aber immer wieder Nachschub – es lohnt sich also im Cocodrillo vorbeizuschauen«, so Künstlerin Ulrike Raithel. Der Erlös der Exponate kommt - aus aktuellem Anlass - zu einem Drittel der Ukrainehilfe und zu einem Drittel der Kulturtafel Erlangen zugute. Das letzte Drittel erhalten die beiden Künstlerinnen.

Die KulturTafel Erlangen ermöglicht Menschen aus Erlangen und Umgebung, die zu wenig Geld haben, an kulturellen Veranstaltungen teilzunehmen. Die dafür benötigten Eintrittskarten werden von Kulturpartnern*innen oder Privatpersonen zur Verfügung gestellt. Wegen der Corona-Pandemie ruht die Kulturtafel derzeit. Die Diakonie Erlangen hofft aber, dass es bald wieder losgehen kann.

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen