Franconian International School unterstützt Tafel

Über 1.500 Euro sowie eine zusätzliche Lebensmittelspende überbrachte Harvey Greener von der Frankconian International School (FIS) der Tafel Erlangen.

Harvey Greener (2.v.r.) überbrachte neben einem Scheck auch Lebensmittelspenden.

Die internationale Schule mit Sitz im nahegelegenen Stadtteil Röthelheimpark möchte zusammen mit den Schülern*innen mehr soziale Verantwortung zur Linderung der Not in Erlangen übernehmen. Harvey Greener unterrichtet an seiner Schule nicht nur Informatik, sondern koordiniert auch soziale Projekte. Ein Besuch in der Tafel Erlangen beeindruckte ihn so, dass er kurzerhand einen Sponsorenlauf mit seinen Schülern*innen organisierte. Mit den derzeitigen Einschränkungen aufgrund des Coronavirus sei es nicht einfach, Projekte mit den Kindern und Jugendlichen umzusetzen, erklärte Greener. »Für den Sponsorenlauf konnten sie sich aber leicht motivieren und damit nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere aktiv werden.« Bei der Spendenübergabe betonte er, dass es der FIS wichtig sei, den Kontakt zur Tafel Erlangen zu halten, um weitere gemeinsame Projekte umzusetzen. Es stehen bereits neue Ideen im Raum, wie der Besuch der Schüler*innen in der Ausgabestelle, wenn dies wieder möglich ist.