Evangelische Bank unterstützt Jugendwerkstatt der Diakonie Erlangen

Im lockeren Ambiente der Nürnberger »Jungen Kirche LUX« wurden Anfang März wieder die Erlöse aus dem Gewinnsparen der Kirchenbank überreicht. Mit dabei: Die Jugendwerkstatt der Diakonie Erlangen.

Harald Karl, Regionaldirektor der Evangelischen Bank (l.) und Jochen Nußbaum, Fördererbetreuer der Diakonie Erlangen bei der Spendenübergabe

Das Geld dient zur Anschaffung einer digitalisierten CNC-Fräse und der dazugehörigen Software. In einer digitalen (Berufs-)Welt ist es, neben handwerklichen Fähigkeiten, Rechnen, Schreiben und Lesen, ebenso wesentlich, zu wissen, wie man sich im Internet bewegt und Digitalisierung mitgestalten kann. Gerade digitale Be- und Verarbeitungsmethoden konnten wir in unserer Werkstatt jedoch bislang nicht anbieten und umsetzen.

Jochen Nußbaum, von der Diakonie Erlangen erklärt: »Durch die Vermittlung und handlungssichere Anwendung digitaler Prozesse, kann uns eine Integration junger Menschen mit besonderen Problemlagen besser gelingen. Wir machen junge Menschen fit für die digitale Zukunft und damit zu den Fachkräften von morgen. Die erhaltene Spende wird uns dabei helfen – herzlichen Dank!«