Endlich online: W-LAN für Jugendwerkstatt Erlangen

Dank der finanziellen Unterstützung unseres langjährigen Förderers, der Evangelischen Bank und ihrer Stiftung, können die Auszubildenden und Mitarbeitenden der Jugendwerkstatt Erlangen endlich im W-LAN arbeiten. Gerade für junge Menschen ist es wichtig, sich schnell Informationen aus dem Internet zu holen, mit Klassenkameraden*innen in Kontakt zu bleiben und den Anschluss nicht zu verlieren.

Groß war die Freude von Stefan Müller (Betreuer institutionelle Kunden, Evangelische Bank) wieder einmal in der Jugendwerkstatt vor Ort zu sein – es ist nicht sein erster Besuch. »Die Unterstützung der Jugendwerkstatt Erlangen liegt uns schon seit vielen Jahren am Herzen. Darum haben wir auch bei der Anschaffung des W-LANs gerne geholfen.« Wolfgang Gremer, Einrichtungsleiter der Jugendwerkstatt, hat lange für das W-LAN gekämpft. Nun sind die Azubis und Mitarbeitenden, dank zweier Hotspots, in der ganzen Werkstatt mit stabilem Internet versorgt.

»Die Jugendlichen dürfen das Internet natürlich in den Pausen auch privat nutzen. Das ist aber nur ein schöner Nebeneffekt. Viel wichtiger sind die Gruppenarbeiten, in denen die jungen Erwachsenen sich Themen und Inhalte der Ausbildung in Gruppen selbst erarbeiten und recherchieren«, so Gremer.

Im Namen des gesamten Teams der Jugendwerkstatt und der Diakonie Erlangen sagen wir nochmal herzlich »DANKE« für die Unterstützung der Evangelischen Bank und ihrer Stiftung, der EDG-Kiel Stiftung sowie für die Spende einer privaten Spenderin.