DIY Workshop: Mittelaltertruhe selber bauen

Faszination Mittelalter am 8. Juni 2024: Unter Anleitung zweier Auszubildender der Jugendwerkstatt Erlangen können Sie in ca. 6 Stunden Ihre eigene Mittelaltertruhe (Wikingertruhe) mit gewölbtem Deckel, Beschlägen und seitlichen Griffen selber bauen.

Eine Frau montiert ein Scharnier an einen Schrank.

Die Workshop-Leiterinnen Carla Höcherl und Berenice Pohl (beide Schreinerauszubildende der Jugendwerkstatt Erlangen) verwenden für den Truhenbau Fichtenholz und hochwertige handgeschmiedete Eisen-Beschläge. Maße (ca.): B: 75 cm, H: 45cm T: 35 cm

Die einzelnen Bauteile sind bereits grob vorgefertigt und erhalten von den Teilnehmenden vor Ort den Feinschliff. Anschließend werden alle Teile zusammengefügt und montiert. Werkzeuge stehen zur Verfügung.

Bitte zum Workshop mitbringen:
 Arbeitsklamotten
 Festes Schuhwerk
 Arbeitshandschuhe
 Brotzeit für die Mittagspause

Wann?
08. Juni 2024
9.00 Uhr – 15.00 Uhr

Kursgebühr: 75,- €
Materialkosten: 75,- €
Gesamtkosten: 150,- €

Am Truhenbaukurs können max. 6 Personen teilnehmen.
Bitte melden Sie sich ich rechtzeitig verbindlich per E-Mail an, um sich einen Platz zu sichern.

Folgende Angaben werden benötigt:
Vorname, Name:
Straße, Hausnummer:
PLZ, Ort:
Geburtsdatum:

Die Teilnahme gilt mit dem Zusenden der E-Mail als verbindlich. Sie erhalten als Bestätigung weitere Unterlagen per E-Mail. Sollten Sie diese Unterlagen nicht erhalten, liegt vielleicht ein Fehler in der Übermittlung vor, bitte kontaktieren Sie uns. Sie erhalten nach erfolgter Zusage durch uns eine Rechnung an die von Ihnen bei der Anmeldung übermittelte Adresse.

Teilnahmebedingungen
Minderjährige Teilnehmende können nur in Begleitung eine/einer Erwachsenen teilnehmen. Der*die Teilnehmende kann jederzeit vor Veranstaltungsbeginn zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Bei Rücktritt bis 1 Monat vor Kursbeginn berechnen wir 50% des Gesamtbetrags, danach erfolgt keine Rückzahlung, wir akzeptieren aber eine Ersatzperson. Wir behalten uns vor, bei Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl (3 Personen) den Workshop rechtzeitig abzusagen, die Kursgebühr wird zurückerstattet.

Haftung
Der/die Teilnehmende bestätigt mit der Anmeldung, dass er/sie körperlich und geistig fähig ist, an diesem Workshop teilzunehmen.
Krankheiten, Behinderungen oder Medikamenteneinnahme udgl. sind bitte vor Kursbeginn mitzuteilen.
Der/die Teilnehmende verpflichten sich den Anweisungen des Veranstalters und der von ihm eingesetzten Workshopleiter*innen Folge zu leisten. Es ist bekannt, dass bei diesem Workshop Übungen mit Werkzeugen in einer Werkstatt stattfinden.
Die Teilnehmenden sind damit einverstanden, während der Veranstaltung auf den Genuss von Alkohol und Drogen zu verzichten. Die Haftung des Veranstalters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr/eigenes Risiko. Weitere Informationen u.a. zur Haftung finden Sie in unseren AGBs.

Nutzung persönlicher Daten
Alle personenbezogenen Daten werden entsprechend den jeweils geltenden Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten und zum Zwecke der Vertragsabwicklung erhoben, verarbeitet und genutzt. Wenn Sie Fragen zum Thema Datenschutz an uns haben, wenden Sie sich bitte jederzeit an uns.

Förderung
Das Projekt wird durch den Innovationsfonds aus evang. Landeskirchlichen Mitteln für BBJH Einrichtungen ermöglicht.