Diakonie Erlangen dankt Ehrenamtlichen und Unterstützern*innen

Mit einem Konzert des Duos »Harp & Harp« würdigte die Diakonie Erlangen das Engagement von Ehrenamtlichen und Unterstützern*innen.

Bis zum letzten Platz gefüllt: Rund 450 Gäste folgten der Einladung zur traditionellen Veranstaltung »Diakonie feiert und dankt« am gestrigen Sonntag, den 22. Oktober 2023, in die Altstädter Dreifaltigkeitskirche in Erlangen. Der Vorstandsvorsitzende Kai Stähler würdigte das »segensreiche Wirken« der Ehrenamtlichen, Unterstützern*innen, Förderer*innen und Freunde*innen mit persönlichen Worten. Denn ohne deren Engagement könne die Diakonie Erlangen nicht in diesem Maße »Hilfe im Leben« leisten. Ein vielseitiges Repertoire aus verschiedenen Ländern und Stilen – von Bach bis Blues – präsentierte das Duo »Harp & Harp« in Verbindung der klassischen Konzertharfe mit einer Bluesharp. Nach anhaltendem Applaus des begeisterten Publikums spielten Lilo Kraus und Chris Schmitt gerne eine Zugabe des Dankkonzerts. Mit einem Segen von Dekan Dr. Bernhardt Petry wurden die Gäste verabschiedet. Der Erlös der Kollekte kommt der Seelsorge in den Pflegeheimen der Diakonie Erlangen zugute.