Dem Ehrenamt zu ehren

Traditioneller Empfang für die Ehrenamtlichen in der Diakonie Sophienstraße

Einrichtungsleiter Rainer Kühn beim Neujahresempfang

Es hat Tradition in der Diakonie Sophienstraße, dass zum Jahresbeginn der Einrichtungsleiter Rainer Kühn die ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Haues zum Neujahresempfang einlädt.

Anlässlich des Empfanges am 19.01.2017 betonte Rainer Kühn in seinem Grußwort, dass die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein Geschenk sind. Ein Geschenk an die in der Einrichtung Lebenden z.B. ist die Zeit, die Ehrenamtliche einbringen, ein weiteres Geschenk sei deren Persönlichkeit, die Zuwendung und Zuneigung, ganz im Sinne des Leitbildes der Diakonie: »Nächstenliebe ist unser Auftrag«.

Im Rahmen des Empfanges wurde auch auf ein ereignisreiches Jahr in der Diakonie Sophienstraße zurück geblickt: Auf eine vielfältige und bunte Palette an Festen, Veranstaltungen, Garten- und Malprojekten, dem kreativen Gestalten, Kaffeekränzchen und dem Nähkreis. Alles Angebote und Veranstaltungen, welche zum größten Teil federführend von den Ehrenamtlichen erbracht wurden.

Bei Kaffee, Gebäck und Snacks oder einem Gläschen Sekt, wurde an diesem Nachmittag noch viel geplaudert und gemeinsam wurde auf das neue Jahr angestoßen, das man wieder so vielfältig und vor allem gemeinsam - zur Freude der Bewohnerinnen und Bewohner - gestalten wolle.

Die Diakonie Sophienstraße bedankt sich auch bei allen Mitarbeitenden der Einrichtung und der Service AKTIV – Küche, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben.

Wer sich für einen ehrenamtliche Tätigkeit im Pflegheim Diakonie Sophienstraße interessiert, kann sich bei Evi Gerstner vom Sozialdienst informieren.

Telefon: (09131) 30 88 53, E-Mail: evi.gerstner@diakonie-erlangen.de