Bücherspende für die Tafel

Von Mitternachtsriesen, Baumstumpfprinzessinnen und Riesenwunschpilzen – Traditionelle Bücherspende des Erlanger Poetenfests an die Erlanger Tafel.

Wimmel-, Rätsel- und Gedichtbücher, kunstvoll illustrierte Märchen- und Bilderbücher, Comic-Alben, Bücher zum Lesen lernen und Vorlesen, spannende Sachbücher und Romane für junge Bücherfans, werden bei der Erlanger Tafel an ihren drei Standorten zu den gewohnten Ausgabezeiten verteilt.

Nach zweijähriger Pause nahm Johannes Sikorski, Leiter der Erlanger Tafel, mit großer Freude mehr als 500 Bücher, die bereits kleine und große Besucherinnen und Besucher auf der Lesewiese des Erlanger Poetenfests begeisterten, vom Team des Kulturamts entgegen. Sie werden über die drei Ausgabestellen in Erlangen, Büchenbach und Herzogenaurach an »Tafelkinder« verteilt. Zudem wird mit der Spende der Kinderbuchbereich des Bücherschranks der Tafel in der Schillerstraße zukünftig bestückt werden können. Die Bücherspende des Erlanger Poetenfests an die Erlanger Tafel hat mittlerweile Tradition.

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen