Glanz und Glamour für die Tafel

Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums lud die Tafel Erlangen zu einem Benefizkonzert der »Little METROPOL Philharmonic Big Band« aus knapp zwei Dutzend Musizierenden ins KREUZ+QUER ein.

Unter der Leitung von Timm Freyer sorgte die Big Band mit einer Mischung aus Swing, Rock, Pop, Funk, Klassik und eigens für diese Formation geschriebenen Arrangements für gute Stimmung. Glanzvolle Lichter, eine glamouröse Sängerin und die schwungvollen Tanzeinlagen der Blasmusiker*innen in der letzten Reihe machten den Abend zu etwas ganz Besonderem.

Im Laufe des Konzerts erfuhr das Publikum, was die Big Band mit der Tafel Erlangen gemeinsam hat: Einer der Bandmitglieder ist gleichzeitig Ehrenamtlicher im Tafel-Team und hatte die initiale Idee für das Benefizkonzert.

Beim Konzert und der Benefizlesung wurden insgesamt über 2000,- Euro für die Tafel Erlangen gespendet.