Belohnung: 3500 Euro

Die Erlanger Tafel hat bei der Lohi Spenden-Challenge gewonnen und ist dafür reichlich belohnt worden.

1788,18 Euro sammelte das Erlanger Lohi-Team mit tatkräftiger Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Erlanger Tafel bei der Lohi Spenden-Challenge. Das bedeutete Platz eins und nochmal 3500 Euro zusätzlich. Macht zusammen stolze 5288,18, die die Erlanger Tafel hervorragend gebrauchen kann. "Ein herzliches Dankeschön an das Erlanger Lohi-Team und die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Erlanger Tafel für diesen tollen Einsatz", freut sich Gertrud König, Leiterin der Erlanger Tafel.

Die Lohnsteuerhilfe Erlangen, kurz Lohi, feierte am 18. Juni  ihr 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses großen Jubiläums initiierte die Lohi eine Spenden-Challenge für die örtlichen Tafeln, bei der Nürnberg, Fürth und Erlangen gegeneinander antraten.

Das Konzept: Wer das meiste Geld für den guten Zweck sammelt, bekommt von der Lohi am meisten obendrauf. Für Platz eins gab"s 3500, für Platz zwei 1500 und für Platz drei 500 Euro.