Bauzentrum hilft Lebensmittel retten

Das Bauzentraum Gebhardt aus Erlangen spendet 2.500,-€ für die Tafel Erlangen. Die Kombination aus Lebensmittel retten, Umweltschutz und Ressourcenverschwendung vermeiden - verbunden mit der Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen hat überzeugt. Die Spende fließt in den Unterhalt der Fahrzeuge.

Elke Bollmann, Tafel-Leiterin und Unternehmer Kai Lerch bei der Übergabe des Spendenschecks.

Eine Spende im Wert von 2.500, € kommt der Tafel Erlangen zugute. Kai Lerch, der Geschäftsführer des Bauzentrums Gebhardt aus Erlangen überreichte am 29.11.2021 den Spendenscheck persönlich. Dabei nutzte der Unternehmer die Gelegenheit sich die Tafelausgabe in der Schillerstraße einmal näher anzuschauen.

Die Firma Bauzentrum Gebhardt spendet jedes Jahr an drei soziale Einrichtungen. Dieses Jahr ist die Tafel mit dabei, da die Kombination aus Lebensmittel retten, Umweltschutz und Ressourcenverschwendung vermeiden - verbunden mit der Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen, die Geschäftsführung überzeugt hat.

»Wir danken der Firma Gebhardt sehr für diese großzügige Unterstützung und freuen uns mit ihr einen neuen Förderer bekommen zu haben. Diese Spende ermöglicht uns, unsere Arbeit verlässlich auszuführen und so eine konstante Anlaufstelle für Menschen in Not zu sein und zu bleiben,« so Tafel-Leiterin Elke Bollmann. Die Spende fließt in den Unterhalt der Fahrzeuge, denn "ohne Autos können keine Lebensmittel vor der Tonne gerettet und zu den Ausgabestellen an die Kunden gebracht werden".

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen