3.000 EURO für die Bahnhofsmission in Erlangen

Das Hilfswerk »human aktiv« unterstützt die wertvolle Einrichtung der Bahnhofsmission Erlangen mit einer großzügigen Spende.

Foto (Jörg Sacher (v.l.n.r.): Jürgen Stamm (stellv. Bezirksvorsteher im neuapostolischen Kirchenbezirk Erlangen-Würzburg), Claudia Steubing (Dipl.-Soz.Päd. und Einrichtungsleiterin der Bahnhofsmission Erlangen)

Die Bahnhofsmission Erlangen darf sich 3.000 Euro freuen, die das Hilfswerk der neuapostolischen Kirche Ende Dezember übergeben hat. »Wir begegnen den Menschen auf Augenhöhe, haben ein offenes Ohr für sie und helfen gerne mit einer kalten Mahlzeit und einem warmen Getränk», erläuterte Claudia Steubing, Leiterin der Bahnhofsmission in Erlangen ihre Tätigkeit.

Seit über sechzig Jahren hat die Bahnhofsmission in Erlangen ihren festen Platz; wo bis zu dreißig Bedürftige am Tag ihre feste Anlaufstelle haben. Weitere 11 ehrenamtliche und 2 hauptamtliche Mitarbeiter*innen stehen Claudia Steubing zur Seite. «Von der Spende kaufen wir Kaffee, Brot, Wurst und weitere Lebensmittel, die wir den bedürftigen Menschen anbieten und daher freuen wir uns über die Spende, die uns unsere Arbeit erleichtert», sagte Claudia Steubing und gab somit einen kleinen Einblick in ihre Tätigkeit.