2. Stadtteilfest in Erlangen

Erlangen Südost feiert mit dem 2. Stadtteilfest seine Vielfalt. Auch die Tafel Erlangen war am 8. Juli in der Theodor-Heuss-Anlage mit von der Partie.

Das Team der Tafel und der KulturTafel Erlangen kurz vor Beginn des Stadtteilfestes Erlangen Südost.

Über 400 Bewohner*innen fanden sich am Samstag, den 8. Juli zum Stadtteilfest in der Theodor-Heuss-Anlage im Erlanger Südosten zusammen. Neben Livemusik der beiden lokalen Bands »Grammy Smith« und »Septimus Prime« sowie leckerem Essen und Getränken, waren jede Menge Mit-Mach-Aktionen für die Bewohner*innen des Quartiers geboten.

Die Tafel Erlangen war zusammen mit der Kulturtafel mit einem Stand vertreten. Am Glücksrad gab es wieder kleine Präsente zu gewinnen, im Tafel-Quiz konnte man sein Wissen in Sachen Lebensmittel testen ebenso wie beim Schätzspiel mit der Tafel Erlangen.

Organisiert hat das Stadtteilfest das Quartiersmanagement Erlangen Südost, der Stadtteilbeirat Süd, der Bürgerverein Sebaldussiedlung e. V. und die Stadt Erlangen.