Hilfe im Leben

Service für Medienschaffende

Mit Medienvertreter*innen in Kontakt zu sein ist für die Diakonie Erlangen wichtig. Sie interessieren sich für die Arbeit der Diakonie Erlangen, suchen fachliche Expertise oder einen lokalen Bezug zu sozialgesellschaftlichen Themen?

Dann nehmen Sie gern Kontakt mit unserem Presse- und Öffentlichkeitsreferat auf. Wir beantworten Ihre Fragen oder bemühen uns, Ihnen passende Ansprechpartner*innen für Ihre Anliegen zu vermitteln.

Informationen zum Unternehmensverbund, zum christlichen Fundament und zur Geschichte der Diakonie Erlangen finden Sie ebenfalls auf unserer Website.

Presseverteiler

Regelmäßig informieren wir Sie über aktuelle Initiativen und Entwicklungen der Diakonie Erlangen. Sie können sich hier für unseren Presseverteiler anmelden und erhalten dann automatisch alle neuen Presseinformationen aus der Diakonie Erlangen als Email.

Mit Versendung meiner Nachricht willige ich ein, dass die Diakonie Erlangen im Rahmen der satzungsgemäßen Vereinszwecke meine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung meiner Anfrage verarbeiten darf (§ 6 Nr. 2 EKD-Datenschutzgesetz). Diese Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber der Diakonie Erlangen widerrufen. Weitere Informationen u.a. zu Ihren Rechten auf Auskunft, Berichtigung und Beschwerde finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Pressebilder

Die Diakonie Erlangen ist in unterschiedlichen Arbeitsfeldern tätig. Eine repräsentative Auswahl an Bildern finden Sie hier zur kostenlosen Nutzung. Bitte beachten Sie das jeweilige Copyright und verwenden die Bilder nur zur Berichterstattung über die Diakonie Erlangen.

Armut, Krisen- und Nothilfe

Hilfen im Alter