Kindernotfonds der Diakonie Erlangen

Ein Kind schaut in die Kamera. Am Tisch ist noch ein Kind und eine erwachsene Frau, die sich über das Kind beugt. Ein Kind schaut in die Kamera. Am Tisch ist noch ein Kind und eine erwachsene Frau, die sich über das Kind beugt.

Kein Geld für scheinbar Selbstverständliches

Nur zu gerne würde Leonie mit ihren Freundinnen mit ins Schullandheim fahren. Alle sind schon so aufgeregt und reden über nichts anderes. Leonie wird dann immer ganz still. Sie weiß, dass ihre Eltern kein Geld für die Klassenfahrt haben – erst recht nicht für die zusätzlichen Ausgaben vor Ort. Das möchte sie aber nicht zugeben. Es ist ihr peinlich. Sie hat schon überlegt, in der Woche einfach »krank« zu werden. Auch ihre Eltern leiden unter der Situation. Sie möchten nicht, dass sich ihre 13-Jährige für ihre Familie schämt.

Schnelle und unkomplizierte Hilfe

In solchen Fällen kann die Diakonie mit ihrem Kindernotfonds einspringen. Julia Palmai, Leiterin der Ambulanten Erzieherischen Hilfen, betont, wie wichtig es ist, schnell und unbürokratisch zu helfen: »Gerade wenn es um Kinder geht, sind Anträge und Wartezeiten fatal. Es erleichtert den Eltern vieles, wenn ihnen in sozialer Not geholfen wird – und die Kinder spüren sofort, wenn sich ihre Lage verbessert. Sie blühen auf und können negative Erfahrungen hinter sich lassen!«

Helfen auch Sie und reichen Sie Kindern wie Leonie die Hand

Dank Ihrer Spende spüren Kinder aus finanziell schwachen Familien, dass sie dazugehören. Sie können sich entfalten und bekommen die gleichen Chancen, wie die anderen Kinder. Dankbar nehmen die geförderten Familien diese Hilfe an.

Wir sagen von Herzen Danke für Ihre Unterstützung!

Stichwort: Kindernotfonds

Hier können Sie sicher und einfach online spenden.

Weitere Informationen erhalten Sie im Flyer.

Aktuelles alle anzeigen

Jochen Nußbaum Leiter Spenden/Fundraising