Wulli und Sonja verzaubern den Innenhof

Mit dem Konzert in der Diakonie am Ohmplatz habe man gleich Menschen in verschiedenen Einrichtungen glücklich machen können, freute sich Alexander Kulla, Leiter des Erlanger Hospizes: »In unserem Innenhof erreicht man die Bewohner der Pflegeeinrichtung, die Bewohner des Betreuten Wohnens und die Hospiz-Gäste – drei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.«

Das in der Region bekannte und beliebte Duo »Wulli & Sonja« spielte für das Publikum ein ganz individuelles Repertoire: Darunter Songs von Reinhard Mey, aber auch Lieblingslieder der Senioren*innen aus ihrer Jugend – ein Tipp vom Sozialdienst des Seniorenheims. Auch für die beiden Musiker sei es ein ganz besonderer Auftritt gewesen.

»Wir bedanken uns bei der VR-Bank, dass sie dieses wunderschöne Konzert ermöglicht hat«, so Doreen Lösel, Einrichtungsleiterin der Diakonie am Ohmplatz. »Es war eine erfrischende Abwechslung in der von Corona geprägten Zeit – unsere Bewohner und Gäste haben diese Auszeit sehr genossen.«

Möglich gemacht hat die VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach das Innenhofkonzert in Form einer Verlosung. »Das erste Konzert kam derart gut an, dass wir uns entschlossen haben, unter den eingereichten Anfragen nochmals zu ziehen und ein weiteres Konzert zu sponsern«, erklärte Andrea Meissner von der Unternehmenskommunikation der VR-Bank. Auch Lukas Dirr, Regionalleiter, und Gabriele Stiefler, Leiterin der Unternehmenskommunikation, waren gekommen, um beim Konzert dabei zu sein.