Wir sagen DANKE...

... und wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2021!

Im zu Ende gehenden Jahr blicken wir – gerade auch angesichts der vielfältigen Herausforderungen, die Corona für uns alle mit sich brachte – voll Dankbarkeit auf die großartige Unterstützung, die wir immer wieder erfahren. Ob mit ehrenamtlichem Engagement, mit Sach- oder Geldspenden von engagierten Erlanger*innen, Zuwendungen von Firmen, Stiftun­gen, Service-Clubs, Kirchengemein­den oder Hilfsinitiativen – ob kleine oder große Beträge, Beiträge und Gedanken: Dank Ihres zu­verlässigen Engagements und Ihres Mitdenkens können wir bewährte Projekte weiterfüh­ren und auch neue Hilfsangebote entwickeln. Denn auch in Zukunft möchten wir da HILFE IM LEBEN leisten, wo wir dringend gebraucht werden.

• Da ist die Frau aus Erlangen Bruck mit geringem Einkommen, die jetzt kein Geld mehr spenden kann, aber noch von ihren Kindern gut erhaltene Kleidung in der Fundgrube vorbeibringt.
  • Eine Familie ließ uns folgendes zukommen: »Ab Januar möchten wir unsere dauerhafte Spende von € 25,- auf € 100,- pro Monat erhöhen. Wir selbst haben schon Leistungen von der Diakonie Erlangen erhalten und sind von Ihren Hilfen für die verschiedenen Zielgruppen sehr überzeugt!«
  • Oder der rüstige Rentner, der sich nun langfristig ehrenamtlich engagieren möchte und seine Dienste anbietet. Er wird die uns gespendeten gebrauchten PCs und Notebooks aufarbeiten, damit wir sie bedürftigen Menschen, vor allem Schülern*innen zu Verfügung stellen können.
  • Oder der Firmenchef, der uns schreibt: »Leider fällt dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier mit den Mitarbeitenden und deren Partnern – wie so vieles – der Pandemie zum Opfer. Das dafür vorgesehene Budget möchten wir gerne spenden – denn in diesen Zeiten ist jeder Euro dringender denn je!«
  • Und die langjährige Spenderin, die auf unseren Dankbrief hin antwortet: »Unsere Spende an die Diakonie Erlangen kommt immer von Herzen, denn wir finden Ihre Arbeit toll! Eigentlich müssten wir uns bei Ihnen und Ihren Kollegen bedanken für die tolle Arbeit!«

Dies sind nur wenige Beispiele von vielen… Ihnen allen von Herzen Danke dafür!