Willkommenstag 2022: Gemeinsam in den neuen Job starten

Mittlerweile ist es bereits Tradition, dass die neuen Mitarbeiter*innen sowie die Auszubildenden der Jugendwerkstatt Erlangen mit einem gemeinsamen Willkommenstag in ihren neuen Job bei uns starten. Der Willkommenstag fand in diesem Jahr am 12. Oktober im Gemeindehaus in Erlangen statt.

Um den Einstieg in den neuen Lebensabschnitt möglichst optimal zu gestalten, lädt die Diakonie Erlangen ihre neuen Kolleg*innen wieder zum Kennenlernen ein. Außerdem nahmen die Ausbilder*innen sowie Personalverantwortliche an der Veranstaltung teil. Begonnen wurde mit einer Begrüßungsrunde und einer Unternehmenspräsentation, im Anschluss besuchten die Teilnehmer*innen die verschiedenen Einrichtungen der Diakonie.

Beim abschließenden gemeinsamen Ausklang bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag begann der gemütliche Teil der Veranstaltung. Auszubildende und neue Mitarbeitende konnten diese Zeit nutzen, um sich untereinander besser kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.