Vielfältige Unterstützung des Tafel-Liefermobils

Der Fränkische Tag hat mit seiner Aktion »Franken helfen Franken« 1.000 Euro für die Tafel Erlangen gespendet. Das Geld fließt in das Projekt »Erlanger Tafel macht mobil«. Es sorgt dafür, dass Menschen, die aufgrund von Alter, Krankheit o.ä. nicht mehr selbst in die Ausgabestelle kommen können, Lebensmittel nach Hause geliefert bekommen.

»Für die Mitglieder des Spendenausschusses bestand kein Zweifel daran, dass die Tafel mit dem Projekt den Menschen etwas Gutes tut«, betont Luisa Eckert von Franken HELFEN Franken. Auch anderen Tafeln in der Region werde eine Spende in Höhe von 1.000 Euro gespendet, um diese wichtige Arbeit zu unterstützen. Der Spendenverein Franken HELFEN Franken der Mediengruppe Oberfranken unterstützt gemeinnützige Organisationen und Menschen in der Region, die unverschuldet in Not geraten sind.

Weitere wertvolle Unterstützung für das Tafel-Mobil erhielten wir von der VR-Bank Erlangen-Höchstadt-Herzogenaurach, der Bürgerstiftung Erlangen sowie der Bürgerstiftung Kerscher aus Nürnberg. Deren Vorstandsvorsitzender, Stefan Müller überbrachte die gute Nachricht: »Ich freue mich, dass wir ihr Vorhaben mit 2.000 Euro fördern können!« Die Bürgerstiftung Erlangen wiederum fördert das Tafel-Mobil zudem gleich über mehrere Jahre mit großzügigen Beträgen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Unterstützern*innen!