Türchen auf! 24 Schätze des Ehrenamtes

Wir sind dabei beim Online-Adventskalender der Stadt Erlangen: Er zeigt 24 ausgewählte Vereine und Organisationen und deren bunte Gesichter.

Mit dem Adventskalender "Türchen auf!" möchte die Stadt Erlangen Personen und Gesichter des ehrenamtlichen Engagements mit ihren Geschichten sichtbar machen.

Dadurch soll der Wert des Ehrenamts – ob als Leiter*in einer Jugendgruppe, als Fußball- oder Gymnastiktrainer*in, im Musikverein, in der Seniorenarbeit, in der Feuerwehr – hervorgehoben und geehrt werden. Denn der wichtige, unverzichtbare Beitrag von Ehrenamtlichen findet oft im Hintergrund statt.

Mit der vorweihnachtlichen Aktion »Türchen auf! – 24 Schätze des Ehrenamtes«, möchte die Stadt zeigen, wie vielfältig das Engagement in Erlangen ist. Darum stellt sie eine Auswahl an Geschichten des Ehrenamtes vor.

Auch die Diakonie Erlangen ist dabei!

Wenn Sie neugierig geworden sind, klicken Sie täglich rein: