Unter dem Motto »viele Hände schaffen mehr« haben 14 Erlanger Geschäftsleute den Kauf eines Transporters der Marke Ford für die Gäste der Tagespflege ermöglicht. Die Einrichtung leistet mit ihrem breitgefächerten Angebotsspektrum einen wertvollen Beitrag in der Betreuung und Unterstützung Hilfs- und Pflegebedürftiger. Im Maria-Busch-Haus verbringen ältere und kranke Menschen von 8 bis 16 Uhr den ganzen Tag in angenehmer Umgebung und mit netten Leuten.
Für den reibungslosen und unkomplizierten Ablauf sorgt ein entsprechender Fahrdienst, der die Gäste zuhause abholt und auch am Ende der Tagespflegezeit wieder nach Hause bringt. Felix Krauß, Leiter der ambulanten und teilstationären Dienste, freut sich sehr über den neuen Transporter von Ford, der ab sofort für den Tagespflege-Transport im Einsatz ist: »Pflege ist wichtig,« betont Krauß, »und wird immer wichtiger. Wir helfen mit der Spende die Mobilität der Pflegepersonen zu verbessern und damit auch die Betreuung der Menschen im Haus.«
Sponsorin Dr. Elke Goez, die einen Seniorenservice anbietet, ergänzt: »Ich träume davon Spielenachmittage zu organisieren und dazu ist es essenziel einen Fahrservice zu haben. Das entlastet auch die pflegenden Angehörigen.« Im Grunde seien viel mehr solche KFZ nötig, um als Senior*in mobil zu bleiben: »Wir versprechen uns einen Mobilitätsschub für die Seniorinnen, um so wieder mehr am aktiven Leben teilnehmen zu können.«
Die Tagespflege Maria-Busch-Haus freut sich sehr über die großzügige Spende und bedankt sich herzlich bei: K.S.N International, Zahnarztpraxis Ringler, Fahrservice Sacher, dem Salon Basel, Vita-Serviceagentur, Dion Hauber Bausanierung, Kraftfahrzeug-Handel GmbH, Premo Group GmbH, Igel Apotheke, Chiko's Transport, K.S.N International, Erlanger Objekt- & Gartenlandschaftsbau, Seniorenservice Goez und dem Fahrservice Sacher.