Spende füllt Lebensmittellager

Die Tafel Erlangen freut sich über 5.000,- $, welche die LUKAS Hydraulik GmbH der Hilfseinrichtung spendete. »Wir bedanken uns von Herzen. Diese tolle Unterstützung hilft uns, weiterhin verlässlich für unsere Tafelkund*innen da zu sein,« betont Tafelmitarbeiterin Chiara Uhlemann.

Fabio Ferrari und Ute Oehmke von der LUKAS Hydraulik GmbH übergeben den Spendenscheck an Elke Bollmann (Mitte), Einrichtungsleiterin der Tafel Erlangen.

»Die Spende werden wir für Dauerlebensmittel einsetzen. Wir werden etwa Nudeln und Konserven einkaufen und Windeln für die Ausgabestelle Büchenbach besorgen. Gerade hier haben wir momentan viele Familien mit kleinen Kindern.«

Der Geschäftsführer Fabio Ferrari, Executive Assistant Ute Oehmke und die Marketing-Managerin Jessica Forster von LUKAS Hydraulik übergaben den Spendenscheck in der Tafelausgabestelle in der Schillerstr. 52 A. Die Spende ist in Dollar, da der Mutterkonzern des Unternehmens in den USA sitzt.

Bei der anschließenden Führung zeigten sich die Spender*innen beeindruckt vom Engagement der Tafel-Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen. »Vielen Dank, dass Sie sich für unsere Mitmenschen so einsetzen,« so die Marketing Managerin.

»Von unserer Seite aus können wir nur sagen, dass wir sehr dankbar für diese wirklich großzügige Spende sind. Sie erleichtert uns den Start ins neue Jahr erheblich. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass wir die Lager mit Dauerlebensmitteln auffüllen können, um so unsere Kund*innen im ersten Halbjahr sicher zu versorgen,« bedankt sich Uhlemann im Namen der Tafel Erlangen.