Sparda Bank sorgt für vorweihnachtliche Überraschung

Seit mehreren Jahren macht die regional engagierte Genossenschaftsbank bedürftigen Familien aus Erlangen eine vorweihnachtliche Freude. Auch dieses Jahr erhalten 300 Kinder einen hochwertigen Adventskalender, der ihnen das Warten auf den Heiligen Abend verkürzen soll.

Markus Köhler (Vorstand Diakonie Erlangen), Elke Bollmann (Leitung Soziale Dienste des diakonischen Werkes Erlangen e.V.), Thomas Lang (stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg eG) und Johannes Sikorski (Teamleitung der Erlanger Tafel / v.l.n.r.) freuen sich über die Fortsetzung der beliebten Adventskalenderaktion. Foto: KONTEXT public relations

Bereits zum zehnten Mal hat die Sparda-Bank für viele bedürftige Familien aus Erlangen eine vorweihnachtliche Überraschung vorbereitet. Insgesamt 300 Kinder dürfen sich über einen wertig ausgestatteten Adventskalender freuen, der sie mit kleinen Geschenken durch den Dezember begleiten soll.

Die nordbayerische Genossenschaftsbank will ihr Engagement als Zeichen der Solidarität und als Unterstützung von Familien in finanziell herausfordernden Zeiten verstanden wissen. »Gerade die Wochen vor dem Weihnachtsfest sollten für Kinder voller Vorfreude sein. Das möchten wir möglich machen. Die Kleinsten in unserer Gesellschaft verdienen eine unbeschwerte und glückliche Adventszeit«, erläutert Thomas Lang, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg.

Die Mittel für die Spenden stammen dabei aus dem Gewinn-Spar-Verein der Sparda-Bank Nürnberg eG. Um die Koordination und die Verteilung der Adventskalender kümmert sich – und das fast schon in Tradition – die Tafel Erlangen.