Siemens-Weihnachtspäckchen bei der Bahnhofsmission

Pünktlich zum Nikolaus konnten sich die Gäste der Bahnhofsmission ein sorgfältig verpacktes Geschenk am Bahnsteig 1 abholen.

Eine Mitarbeitende der Bahnhofsmission sitzt in einem geöffneten Kofferaum eines Autos. Der Kofferaum ist mit verpackten Geschenken gefüllt.

Mitarbeitende von Siemens hatten 50 Pakete mit Bohnenkaffe, Lebkuchen, Tee, Honig, Seife oder Zahnbürsten gefüllt und bei Claudia Steubing, Leiterin der Bahnhofsmission, abgegeben. Schon am ersten Ausgabetag kam es zu einer regen Abholung durch »alteingesessene« Gäste. »Alle sind sehr dankbar, dass jemand mit solch einer Geste an sie denkt«, beschreibt Steubing die ersten Eindrücke. Allerdings mischt sich in die Freude auch ein wenig Trauer. Das traditionelle Weihnachtsessen mit einem Mehr-Gänge-Menü, Weihnachtsliedern und Geschenken kann dieses Jahr wegen Corona leider nicht stattfinden.

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen