Siemens Energy beschenkt Kinder geflüchteter Familien

Einen vollen Gabentisch bereiteten die Mitarbeitenden von Siemens Energy der Flüchtlings- und Integrationsberatung der Diakonie Erlangen.

Zwei Frauen stehen neben einem Tisch. Auf dem Tisch sind viele bunt verpackte Geschenke.

Iliana Ilonidou (Siemens Energy) und Alexandra Bendrich (Flüchtlings- und Integrationsberatung) bei der Übergabe der Geschenke.

Schon zum dritten Mal in Folge sammelte der Nachwuchskreis von Siemens die sorgsam verpackten Geschenke ein und überbrachte sie der Diakonie. »Dieses Jahr ist überwältigend«, sagt Alexandra Bendrich, Leiterin der Flüchtlings- und Integrationsberatung mit Blick auf den vollgepackten Tisch. Ihrer Schätzung nach sei es mindestens doppelt so viel wie im vergangenen Jahr. Diese weihnachtlichen Gaben werden nun 56 Kindern geflüchteter Familien in Baiersdorf, Buckenhof, Marloffstein, Möhrendorf und Spardorf zugutekommen.

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen