Rotarier machen Not zur Tugend

Die Rotarier Erlangen unterstützen zwei Einrichtungen der Diakonie Erlangen – die Diakonie am Ohmplatz und die Tafel Erlangen – mit einer runden Summe.

Die Spendenübergabe fand im Beisein von Oberbürgermeister Janik vor dem Erlanger Rathaus statt.

Die drei Erlanger Rotary Clubs sind seit Jahren zuverlässige Unterstützer*innen der Diakonie Erlangen. Da diesmal die Waldweihnacht wegen der Pandemie ausfallen musste, machten sie die Not zur Tugend und veranstalteten eine virtuelle Tombola. Dabei kam ein großer Spendenbetrag zusammen. Die Rotarier der drei Clubs – Rotary Erlangen, Rotary Erlangen-Schloss und Rotary Erlangen-Ohm – beteiligten sich mit je 3333 Euro. Eine Privatspende rundete die Summe auf 12 000 Euro auf.
Jetzt wurden die Spendenschecks im Beisein von Oberbürgermeister Florian Janik an die Diakonie am Ohmplatz, die Erlanger Familienpaten, die Obdachlosen Tagesstätte Willi und die Erlanger Tafel übergeben. Die Diakonie Erlangen bedankt sich im Namen der Einrichtungen herzlich ihren Spender*innen.