Röckelein Azubis sammeln für die Erlanger Tafel

Beim vergangenen Weihnachtsmarkt in Wachenroth haben 15 Auszubildende des Baustoffunternehmens Röckelein selbstgemachte Kuchen und kreative »Do it yourself«-Dekorationen aus Beton an die Besucher*innen verkauft. Der Erlös: 1.500 Euro.

V.l. Firmenchefin Ute Röckelein, Auszubildende des Unternehmens Röckelein, eine Ehrenamtliche der Tafel Erlangen und Leiterin Elke Bollmann.

Von den gesammelten Einnahmen haben die Auszubildenden im Dorfladen EDEKA Schmaußer Waren des täglichen Bedarfs für die Erlanger Tafel eingekauft und gespendet. Elke Bollman, Leiterin der Tafel, hat die Spenden dankbar entgegengenommen. Firmenchefin Ute Röckelein ist wichtig, dass ihre Auszubildenden auch soziales Engagement lernen.  Kaspar Röckelein KG

Hilfe im Leben – Diakonie Erlangen