OB macht den Rollentausch

Die Aktion Rollentausch macht"s möglich: Der Erlanger OB Dr. Florian Janik und Stadtrat Christian Lehrmann arbeiteten bei der Erlanger Tafel mit.

Einmal die Perspektive wechseln! Sehen, erfahren und erleben, wie die Arbeit bei der Erlanger Tafel ist. Mit den Menschen sprechen, die zur Erlanger Tafel gehen, und sich ihre Probleme und Sorgen anhören. - Erlangens OB Dr. Florian Janik und Stadtrat Christian Lehrmann haben genau das getan. Im November 2016 machten sie mit beim Sortieren und Abpacken von Obst und Gemüse, sie putzten, räumten auf, sortierten Lebensmittel ein und gaben diese an Nutzerinnen und Nutzer der Erlanger Tafel aus. Kurz: Die beiden Erlanger Politiker haben bei allen Tätigkeiten mit angepackt.

Das Urteil der ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeitenden fiel ermutigend aus: Aus ihrer Sicht sind beide als ehrenamtliche Mitarbeitende sehr geeignet. Wir freuen uns auf eine weitere Unterstützung!