Neue Transportwagen für TAFEL Büchenbach

Bei dieser Spendenaktion gibt es nur Gewinner! Die TAFEL erhält dringend benötigte Transportwagen für Tische und Kisten und die Teilnehmenden des bfz-Kurses LEILA erweitern ihre praktischen Fähigkeiten bei dem Projekt Holzarbeiten.

Im September fand zusammen mit Vertreter*innen des Jobcenters und des bfz Erlangen die Übergabe der neu angefertigten Ausstattungsgegenstände an die TAFEL in Büchenbach statt. Drei der sechs Teilnehmer*innen des Kurses »LEILA: Fassen Sie beruflich wieder Fuß« waren ebenfalls persönlich bei der Spendenübergabe der Rollwagen dabei.

Im Verlauf des bfz-Seminars mit praktischen Übungen und persönlicher Betreuung entwickelten die Kursteilnehmer*innen anhand eines Projektes ihre persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse. Für das Projekt Holzarbeiten befragten sie vorab Non-Profit-Einrichtungen nach ihren möglichen Wünschen und Bedürfnissen. So kam der Kontakt zur Tafel Büchenbach zustande.

Die Tafelleiterin Elke Bollman freut sich sehr, dass die Wahl auf ihre Einrichtung fiel: »Wir benötigten dringend neue Transportwagen für Tische und Kisten in der Ausgabestelle Büchenbach. So entstand eine echte Win-Win-Situation.«

Noch eine positive Nachricht: Die Hälfte der Teilnehmenden des bfz-Kurses hatte zum Zeitpunkt der Spendenübergabe bereits eine neue Arbeitsstelle gefunden.