Kreativ für Kultur

Schon seit fast 25 Jahren bastelt die Kreativgruppe der Katholischen Pfarrgemeinde St. Peter Paul/St. Marien für den guten Zweck. In den Gemeinderäumen an der Lauseiche wurde gemeinsam mit den Pfadfindern ein Adventsmarkt organisiert, bei dem Adventskränze, Schickes aus Stoff, Holz, Wolle, Papier sowie Süßes und Köstliches zum Verkauf angeboten werden. Die KulturTafel Erlangen konnte im Dezember 2018 vom Rekordergebnis profitieren und freute sich über 2500€.

Es war mir eine Freude mich persönlich im Namen unserer Kulturgäste im Rahmen des Nachtreffens bei der Kreativgruppe der Pfarrgemeinde zu bedanken. Man spürte, dass diese Menschen nicht nur ein Hobby verbindet, sondern auch Freundschaft, Freude und Fleiß. So war schon das Nachtreffen wieder ein kreativer Auftakt dafür, was über das Jahr hinweg für den nächsten Adventsmarkt gebastelt und kreiert werden soll – ähnlich wie in einer Wichtelwerkstatt. Die Gruppe trägt mit ihrem Dienst aktiv dazu bei, dass bedürftige Menschen am kulturellen Leben teilhaben können – das ist eine Wertschätzung ihrer Arbeit und gleichzeitig Motivation weiter zu machen. Mit der Spende leistet die Kreativgruppe einen Beitrag zu frohem Kinderlachen während eines Kinderkonzerts, zu berührten Herzen in einer Theatervorstellung und zu Gänsehaut-Momenten in Konzerten.