Königin der Instrumente begeistert Gäste

Die Diakonie Erlagen hat am Wochenende zu einem Konzert für Spender*innen und Ehrenamtliche eingeladen. Im Rahmen der Veranstaltung »Die Diakonie feiert und dankt« stellte Organistin Susanne Hartwich-Düfel die neue Klais-Orgel vor.

Einmal im Jahr bedankt die Diakonie Erlangen sich bei ihren Ehrenamtlichen und Spender*innen für deren Engagement und Unterstützung im Rahmen der Veranstaltung »Diakonie feiert und dankt« mit einem Konzert und anschließendem Empfang.

Orgel vorgestellt

Lang ersehnt und entsprechend gut besucht war das diesjährige Dankkonzert der Organistin Susanne Hartwich-Düfel in St. Matthäus. Darunter waren viele Besucher*innen, die neugierig auf den Klang der erst kürzlich fertiggestellten neuen Klais-Orgel waren. Das abwechslungsreich zusammengestellte Programm zeigte eindrucksvoll die Vielseitigkeit der »Königin der Instrumente« und begeisterte das Publikum.

Spender*innen und Ehrenamtliche kommen ins Gespräch

Vorstandssprecher Pfarrer Matthias Ewelt bedankte sich für die Barmherzigkeit all jener, die Zeit und Geld an die Diakonie spenden und deren Arbeit damit unterstützen. Beim anschließenden Imbiss kamen die Gäste gesellig zusammen, tauschten sich aus und knüpfen Kontakte. Die Möglichkeit, nach der coronabedingten Pause des Dankkonzerts wieder miteinander ins Gespräch zu kommen, tat allen Anwesenden sichtlich gut.

Unter ihnen waren auch Annekathrin Preidel, Präsidentin der Landessynode und Sozialreferent Dieter Rosner sowie die Vorstände der Diakonie Erlangen Rabi Rubenbauer und Pfarrer Matthias Ewelt.