»Inner Wheel Club« unterstützt Diakonie Sophienstraße - »Jede Spende hilft«

Die Diakonie Sophienstraße erhält eine Spende über 500,- € des »Inner Wheel Clubs« Erlangen. Damit will die Pflegeeinrichtung therapeutisches Material für seine Bewohner*innen kaufen. Gute Ideen gibt es bereits.

von links nach rechts: Evi Gerstner (Leitung begleitende Dienste), Gerta Neundörfer (Inner Wheel Club), Ute Kladhy (Vorsitzende Inner Wheel Club), Monika Roscher (Inner Wheel Club) und Lilia Olenberg (Einrichtungsleitung Diakonie Sophienstraße).

Mit einer Spende von 500,- € unterstützt der »Inner Wheel Club« Erlangen die Diakonie Sophienstraße. Eingesetzt wird die Spende für therapeutisches Material, das den Bewohner*innen zu Gute kommt. Das Team der begleitenden Dienste hat bereits viele schöne Ideen

Anfang Dezember überreichten die Damen des »Inner Wheel Clubs« Ute Kladhy, Gerta Neundörfer und Monika Roscher den Betrag persönlich. Mit den derzeitigen Einschränkungen wegen des Coronavirus sei es nicht einfach, die Veranstaltungen mit Ehrenamtlichen in der Einrichtung durchzuführen, deswegen werden diesmal Damen und Herren des Hauses alleine für die Weihnachtszeit basteln und die Zimmer dekorieren.

Der »Inner Wheel Club« unterstützt die Diakonie Sophienstraße seit 25 Jahren. Er lädt regelmäßig Bewohner*innen des Hauses zu Kaffee mit Kuchen, führt Nähstunden durch und hilft normalerweise bei Veranstaltungen wie Weihnachts- und Osterfeiern, Sommerfesten oder Grillabenden. Seit ein paar Monaten spendieren die ehrenamtlichen Engel einmal monatlich Kuchen für alle Bewohner*innen des Hauses.