Hochkarätiger Jazz in ausverkaufter Kirche

Auch in diesem Jahr hat der Rotary Club Herzogenaurach ein Konzert für den guten Zweck organisiert. Am 24. April stand der Jazzmusiker Thomas Fink mit Band auf der Bühne der Evangelischen Kirche St. Magdalena.

Die ausverkaufte Evangelische Kirche in Herzogenaurach wurde erneut zum Konzertsaal. Bereits zum 19. Mal spielte der hochkarätige Musiker Thomas Fink zusammen mit eigens für den Abend zusammengestellter Band - bestehend aus seinem Sohn Johannes, Torsten Goods und Gerhard Huber - für den guten Zweck und servierte dabei erstklassigen Musikgenuss. Das Repertoire reichte von klassischen Jazz-Standards bis hin zu Blues und Funk und begeistertet das Publikum von der ersten Note an. In der Pause gab es Getränke und eine von Thomas Fink selbst kreierte Torte, die »Thomas-Fink-Torte« ohne Zucker nur mit Honig gesüßt.

Das Publikum war von dem Abend begeistert und bedankte sich mit Standing Ovations und tosendem Applaus für den musikalischen Hochgenuss.

Pfarrer Helmut Hetzel, Präsident der Rotarier in Herzogenaurach, hatte zu dem Event eingeladen. Der Erlös des Konzert geht auch diesmal an die Tafel Herzogenaurach. Alles war kostenlos, aber Spenden sehr willkommen.